Eat The Beat Concerts

Zeltinger Band / 08.10.22 / MUZClub

Support: TBA
Samstag, 08.10.2022
MUZclub, Nürnberg
Doors: 20.00 Uhr
Start: 20.30 Uhr
Präsentiert von Rcn_nuernberg!

> > > Tickets direkt über den Eat-The-Beat Kartenkiosk bestellen

NEUER TERMIN: Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

43 Jahre Zeltinger Band – 73 Jahre Jürgen Zeltinger: „Asi mit Niwoh“ – die Jubiläums-Tournee!
Er hat mit Lemmy von Motörhead gesoffen und war kurzzeitig im Knast. Er war Straßenmusiker, Prolet, Spinner, Tunte und vor allem immer Rebell – Jürgen Zeltinger ist eine Ikone.

Seit mittlerweile 43 Jahren tourt die kölsche Punk-Rock-Truppe um Frontsau Jürgen durch die Republik. Und er hat wahrlich alles mitgemacht. Von der simplen Alkoholvergiftung, über die manische Depression bis hin zum akuten neurologischen Notfall hat die „Plaat“, wie ihn Freunde nennen, alles erlebt und vor allem überlebt.

Jürgen rockt und schwitzt wie eh und je: „Ich bin ein Asi mit Niwoh – ich lese Lyrik auf dem Klo!“ Mit Klassikern wie „Müngersdorfer Stadion“, der kölschen Version des legendären Ramones-Songs „Rockaway Beach“ verkörpert er schon seit den 1980ern kontrovers und unangepasst den Rock’n’Roll in der Rheinmetropole.

Auch heute noch bringt die Zeltinger Band mit ihren Liedern über Straßenstrich und Stadionbad die Clubs zum Kochen.

Auch hier hat die Pandemie zugeschlagen. Mittlerweile wurde die Show auch schon zwei mal verlegt. Diesmal sollte es aber, so was von klappen.

Support: TBA

Bei Eat-The-Beat Shows ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie und sonstige geistige Verwirrungen.

Einlass unter Vorbehalt!

WICHTIG!! Sollte es am Konzerttag noch zu Einschränkungen bez. Covid 19 kommen, gilt die zum Zeitpunkt des Konzerts gültige Bayerische Infektionsschutzmaßnahmen Verordnung.

 
zur Veranstaltung bei Facebook

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Eat The Beat Concerts

Thema von Anders Norén